Suchfunktion

3.1.3.2 Le­se­ver­ste­hen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen au­then­ti­sche ein­fa­che­re nicht­li­te­ra­ri­sche und li­te­ra­ri­sche Tex­te ver­ste­hen. Sie ver­fü­gen über ein Re­per­toire an Tex­ter­schlie­ßungs­stra­te­gi­en.
Für den Schwie­rig­keits­grad von Tex­ten sind fol­gen­de Fak­to­ren von Be­deu­tung: Ver­traut­heit mit The­ma und Text­sor­te, In­for­ma­ti­ons­dich­te, Abs­trak­ti­ons­grad, Men­ge des un­be­kann­ten Wort­schat­zes, kul­tur­spe­zi­fi­sche Be­grif­fe, Kom­ple­xi­tät der Syn­tax, Vi­sua­li­sie­rung, Teil­über­schrif­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste