|
|
(1)
gymnastische Grundformen auch in Verbindungen (zum Beispiel Gehen, Hüpfen, Springen) ausführen
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in einfachen Verbindungen zum Rhythmus von Musik umsetzen
|
(3)
einfache Techniken (zum Beispiel Rollen, Schwingen, Werfen) mit verschiedenen Materialien (zum Beispiel Jongliertücher, Alltagsgegenstände) und Geräten (zum Beispiel verschiedene Bälle, Seile) ausführen
|
(4)
ausgewählte Merkmale von Bewegungsqualität umsetzen (zum Beispiel Körperspannung, Bewegungsweite)
|
|
|
(5)
einfache Aufstellungsformen umsetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_5-6_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02
|
|
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln die Sinnrichtung/Sinnrichtungen erkennen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_01
|
(7)
ausgewählte Gestaltungskriterien (zum Beispiel Raumwege, Aufstellungsformen) erkennen und benennen
|
(8)
grundlegende Gerätetechniken benennen (zum Beispiel Seil durchschlagen, Bogenwürfe mit dem Ball)
|
(9)
Merkmale von Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen (zum Beispiel auch medienunterstützt)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_03_00
|
kreativ/gestalterisch
|
(10)
gestalterische Bewegungsaufgaben (zum Beispiel pantomimische Gestaltungsaufgaben) in der Gruppe lösen (zum Beispiel Raumwege oder Aufstellungsformen ändern)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06
|