(1)
biblische und naturwissenschaftliche Erklärungsmodelle der Weltentstehung miteinander vergleichen und Konsequenzen derselben für unser Denken, Glauben und Handeln aufzeigen und Stellung dazu nehmen
|
BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BNE_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
(2)
Wahrheitsverständnis und -auffassungen in Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und Theologie miteinander in Beziehung setzen und Perspektiven für den Dialog zwischen ihnen entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01
|
(3)
ausgehend von der Trinitätslehre sich mit Aspekten der christlichen Anthropologie insbesondere im Blick auf Theosis und die Palamitische Kontroverse auseinandersetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_02_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_01
|