(1)
die Struktur magnetischer Felder beschreiben (Feldlinien, homogenes Feld, einfache nichthomogene Felder, Feld um einen geraden Leiter, Handregel)
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(2)
die Kraftwirkung auf einen stromdurchflossenen Leiter in einem Magnetfeld erläutern (magnetische Flussdichte
\(\vec{B}\) , \(F=B\cdot I \cdot s\))
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(3)
die Kraftwirkung auf eine elektrische Ladung in einem Magnetfeld erläutern (Lorentzkraft,
Drei-Finger-Regel, \(F_{\scriptscriptstyle \mathrm{L}} = q \cdot v \cdot B\))
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(4)
das Magnetfeld einer schlanken Spule untersuchen und beschreiben
(\(B=\mu_{\scriptscriptstyle 0} \cdot \mu_{\scriptscriptstyle \mathrm{r}} \cdot \frac{\displaystyle n} {\displaystyle l}\cdot I\))
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BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_02_03
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(5)
die Bewegung geladener Teilchen senkrecht zu einem homogenen Magnetfeld beschreiben und hierbei ihre Kenntnisse aus der Mechanik anwenden (zum Beispiel Massenspektrograph)
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(6)
die Bewegung geladener Teilchen in gekreuzten homogenen elektrischen und magnetischen Feldern erklären (zum Beispiel Wien'sches Filter)
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(7)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen magnetischen, elektrischen und Gravitationsfeldern beschreiben
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BP2016BW_ALLG_GYM_PH_PK_01_10
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