(1)
das Geschichtsverständnis des Autors erläutern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_09
|
(2)
die Wirkungsabsicht bestimmter darstellerischer Techniken (zum Beispiel Exkurse, Reden) herausarbeiten
|
BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_04
|
(3)
direkte und indirekte Charakterisierungen der handelnden Personen herausarbeiten
|
(4)
Handeln und Auftreten von Personen bewerten
|
BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_03_02, PG_01, BTV_02
|
(5)
Aufbau und Intentionen von Reden analysieren
|
VB_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_03
|
(6)
die Darstellung römischer Herrschaftsausübung und der beteiligten Personen in Geschichtswerken beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_11-12_04_00, BNE_06, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_02_11
|
(7)
untersuchen, inwieweit der Historiker modernen Ansprüchen an Objektivität und Unparteilichkeit gerecht wird, und zu den Ergebnissen Stellung nehmen
|
MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_PK_03_08
|