(1)
das Theater als Spielstätte der Komödie beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_09
|
(2)
wichtige Gestaltungsmittel und typische Szenen einer Komödie benennen (zum Beispiel Prügelszenen, Botenbericht, Veränderungen von Raum und Zeit; Metrik: jambischer Trimeter)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_08
|
(3)
das Bühnengeschehen beschreiben und den Großen Plan des Protagonisten herausarbeiten
|
BTV_04, PG_02, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_13
|
(4)
Darstellung und Lösung von Konflikten in einer Komödie herausarbeiten
|
BTV_05, PG_07, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_03_05
|
(5)
verschiedene Formen des Komischen herausarbeiten (zum Beispiel Sprachkomik, Handlungskomik, Slapstick)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_04
|
(6)
sprachliche und stilistische Formen komischen Sprechens erläutern (zum Beispiel Parodie, Obszönitäten, komische Wortbildungen und Metaphern)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_04
|