(1)
die Konstruktion des lyrischen Ichs beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_03, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_08
|
(2)
den Situations- und Adressatenbezug, soweit gegeben, herausarbeiten (zum Beispiel in symposiastischer oder paränetischer Lyrik)
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_06
|
(3)
die Darstellung menschlicher Grunderfahrungen und Extremsituationen in dichterischen Texten beschreiben und erläutern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_03, BTV_04, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_03_05
|
(4)
unterschiedliche Werthaltungen und Lebensentwürfe beschreiben und vergleichen (zum Beispiel Stellenwert kriegerischer und bürgerlicher Tugend, ökonomischen Besitzes und sozialer/politischer Stellung, politische Konzepte, Gerechtigkeit, Verhältnis zu Göttern und Schicksal)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_03_04, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_PK_03_02, BNE_03
|