(1)
den Kohlenstoffkreislauf mit seinen Auswirkungen auf verschiedene Bereiche der Geosphäre darstellen (Kohlenstoffkreislauf, Kohlenstoffsenke, chemische Verwitterung, Carbonate)
|
(2)
die wechselseitige Beeinflussung von atmosphärischen, biologischen und geologischen Prozessen in ihrer Auswirkung auf das Paläoklima an einem Beispiel („Schneeball Erde“, Kohleentstehung im Karbon) darstellen (Paläoklima, geologische Zeittafel)
|
(3)
Methoden und Wirkungen des Geoengineerings erörtern (Geoengineering, Versauerung der Ozeane, Abscheidung und Speicherung von Kohlenstoffdioxid)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_CH_IK_8-9-10_01_01_10, BP2016BW_ALLG_GYM_CH_IK_8-9-10_02_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_11-12-BF_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_11-12-LF_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_05_02, BNE_02, BNE_04, MB_05, BNE_05, BP2016BW_ALLG_GYM_GEOL_PK_03_01
|