(1)
einen frequenten Wortschatz im Kontext von Alltagssituationen beziehungsweise vertrauten Themen verstehen und anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_6-7-8_01_00
|
(2)
zunehmend unbekannten Wortschatz aufgrund ihrer Vorkenntnis aus anderen Sprachen, aufgrund erster Einsichten in die Wortbildung sowie ihres wachsenden Weltwissens erschließen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_07_07
|
(3)
einzelne wenige Ausdrücke des français familier verstehen
|
|
|
(5)
Konnektoren zur Strukturierung von Texten verwenden
|
(6)
bekannten Wortschatz korrekt schreiben und typische Sonderzeichen der französischen Orthografie richtig anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_01
|
Strategien und Methoden
|
(7)
verschiedene Möglichkeiten der Umschreibung (unter anderem Beispielsätze oder Paraphrasen) anwenden.
|
(8)
zunehmend eigenständig frequenten Wortschatz nach inhaltlichen und sprachlichen Kriterien (zum Beispiel Wortfamilien, semantischen Feldern) strukturieren und einzelne Verfahren zur Vernetzung und Memorierung von Wortschatz anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_F2_PK_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_5-6_03_07_04
|