(1)
Bilder umfassend wahrnehmen und mit geeigneten Mitteln strukturiert und differenziert beschreiben
|
(2)
Bilder verbal und nonverbal analysieren, vergleichen und kommentieren
|
(3)
Bilder differenziert erschließen (formal, thematisch, motivisch und auf ihre Funktion hin)
|
(4)
Bilder charakterisieren, interpretieren und beurteilen
|
(5)
Bilder in Beziehung zur Produktion und im Wechselspiel mit dem eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben und Schaffen (die Verknüpfung der reflektierenden Wahrnehmung mit dem produktiven Schaffensprozess) erkennen, reflektieren und weiterentwickeln
|
(6)
Bezüge zu historischen, kunsthistorischen und soziokulturellen Bedingungen erkennen und untersuchen
|
(7)
Methoden und Inhalte der Bezugswissenschaft Kunstgeschichte kennenlernen
|
(8)
Erfahrungen mit Bildern und mit eigenen Arbeitsprozessen reflektieren und in geeigneter Form darstellen und präsentieren (mündlich, schriftlich, gestalterisch oder performativ)
|
(9)
Orte und Medien für die Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Bildern reflektiert nutzen
|
(10)
auf den Betrachter bezogene Bedingungen und Tendenzen der aktuellen Kunst reflektieren
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_04, VB_03, BO_01, MB_02, BTV_04, BNE_03
|