(1)
die Befruchtung und die Entstehung eines Embryos aus einer befruchteten Eizelle durch Zellteilung und Zelldifferenzierung beschreiben
|
(2)
die wichtigsten Entwicklungsschritte der Schwangerschaft (Einnistung, Embryo, Fetus, Geburt) und Folgen äußerer Einflüsse beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_7-8_01_00, PG_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_03_01
|
(3)
verschiedene Methoden der Empfängnisverhütung vergleichen und beurteilen
|
(4)
die Bedeutung der Verwendung von Kondomen für den Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionskrankheiten (HIV) beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_06_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_7-8_02_05, PG_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_02_10, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_02_01
|
(5)
unterschiedliche Formen der sexuellen Orientierung und geschlechtlichen Identität wertfrei beschreiben
|
(6)
die Bedeutung der Sexualität für die Partnerschaft (auch gleichgeschlechtliche) beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00, VB_03, BTV_01, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_PK_02_09
|