Um unsere Webseite für Sie optimal gestalten und verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
| Literatur und Theater |
| Hinweis zum Bildungsplan der Oberstufe an Gemeinschaftsschulen |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
3.1.1.0 Vorbemerkung
Das Spiel der Schülerinnen und Schüler im Rahmen von Übungen, Improvisationen, Werkstattpräsentationen und Aufführungen des Kurses steht im Mittelpunkt der theaterpraktischen Arbeit. Mittels verschiedener schauspieltechnischer Methoden erwerben die Schülerinnen und Schüler schauspielerische Kompetenz und erweitern sie. Dabei kommen neben den referentiellen Spielweisen auch performative Praktiken zum Einsatz.
Umsetzungshilfen
Hinweis
Die Beispielcurricula, Synopsen und Kompetenzraster sind bei den inhaltsbezogenen Kompetenzen des jeweiligen Faches zu finden.