Suchfunktion
3.1.2 Ägypten – Kultur und Hochkultur
Die Schülerinnen und Schüler können am Beispiel Ägyptens die Grundstrukturen einer frühen Hochkultur analysieren und bewerten sowie mit den Lebensverhältnissen in Europa während der Steinzeit vergleichen.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
die Bedeutung der Nilschwemme für das Alte Ägypten erklären |
BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_G_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_04_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_5-6_03_00_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(2)
die ägyptische Hochkultur analysieren und bewerten |
BP2016BW_ALLG_GYM_G_PK_05_04, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_04_00_05
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(3)
Fenster zur Welt: |
|
(4)
das Leben in der Alt- und Jungsteinzeit beschreiben sowie das Alte Ägypten mit Europa während der Steinzeit vergleichen |