Suchfunktion
3.4.2.4 Globale Herausforderung: Disparitäre Entwicklungen
Die Schülerinnen und Schüler können die Ursachen für disparitäre Entwicklungen in der Einen Welt und deren Auswirkungen erläutern sowie Maßnahmen der Entwicklungszusammenarbeit beurteilen.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
unterschiedliche Entwicklungsstände von Räumen analysieren |
|
(2)
Ursachen und Folgen disparitärer Entwicklungen in der Einen Welt und daraus abgeleitete Entwicklungsstrategien erläutern |
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_11-12-BF_02_02, BNE_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_03_04
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(3)
eigene Handlungsmöglichkeiten im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit anhand eines Projekts überprüfen Hinweis: Projekt, zum Beispiel Weltladen, lokales Projekt der Entwicklungszusammenarbeit, freiwilliges soziales Jahr oder ökologisches Jahr |
BTV_05, MB_03, MB_04, BNE_04, BTV_07, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_11-12-BF_01_04_02
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |