Suchfunktion

3.2.1.2 Kin­der dru­cken

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler be­geg­nen Druckerzeug­nis­sen in vie­len Be­rei­chen ih­res All­tags. Sie er­stel­len Druck­stö­cke nach ih­ren ei­ge­nen Ge­stal­tungs­ide­en. Sie nut­zen Druck­ver­fah­ren, um Bild­the­men aus ih­rer Le­bens­welt um­zu­set­zen.

Denk­an­stö­ße

Teil­kom­pe­ten­zen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Wel­che Un­ter­stüt­zung er­hal­ten die Kin­der, um mit Werk­zeu­gen si­cher­heits­ge­mäß um­zu­ge­hen?

Wel­che druck­ty­pi­schen An­läs­se und Bild­the­men er­öff­nen sich den Kin­dern?

Wel­che The­men er­mög­li­chen ei­ne Kom­bi­na­ti­on von Schrift und Bild?


Fußleiste