|
|
|
|
(1)
hörend, musizierend und am Notentext musikalische Gestaltungsmerkmale erkennen und beschreiben: Rhythmus, Melodie, Dynamik, Instrumentierung
|
(1)
hörend, musizierend und am Notentext musikalische Gestaltungsmerkmale erkennen und beschreiben: Rhythmus, Melodie, Dynamik, Instrumentierung, Form
|
(1)
hörend, musizierend und am Notentext musikalische Gestaltungsmerkmale und deren Wirkung in thematisch verwandten Kunstliedern und Songs erkennen und mit Fachbegriffen beschreiben: Rhythmus, Melodie, Dynamik, Instrumentierung, Form, Klang/Sound, Wort-Ton-Verhältnis
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_03_02
|
(2)
Gestaltungsmittel und Wirkung von Filmmusik oder von Musik aus dem Bereich Musiktheater nennen
|
(2)
Gestaltungsmittel und Wirkung von Filmmusik oder von Musik aus dem Bereich Musiktheater beschreiben
|
(2)
Gestaltungsmittel von Filmmusik oder von Musik aus dem Bereich Musiktheater erkennen und in ihrer Wirkung beschreiben: Wort-Ton-Verhältnis, Leitmotiv-Technik, Mood-Technik, Mickeymousing
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_G, MB_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_M, MB_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_E, MB_02
|
(3)
Musik verschiedener Kulturen in Bezug auf Klang und Rhythmus beschreiben und vergleichen: religiöse Musik oder Musik mit gesellschaftlich relevanten Botschaften
|
(3)
Musik verschiedener Kulturen in Bezug auf Klang, Rhythmus und Melodie beschreiben und vergleichen: religiöse Musik oder Musik mit gesellschaftlich relevanten Botschaften
|
(3)
Musik verschiedener Kulturen in Bezug auf Klang, Rhythmus, Melodie und Harmonie beschreiben und vergleichen: religiöse Musik oder Musik mit gesellschaftlich relevanten Botschaften
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_G, BTV_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_G, BTV_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_03_00_04_G, BTV_01
|
(4)
ausgehend vom Blues Herkunft, Ausprägungen und Gestaltungsmittel des Jazz nennen
|
(4)
ausgehend vom Blues Herkunft, verschiedene Ausprägungen und Gestaltungsmittel des Jazz beschreiben
|
(4)
ausgehend vom Blues Herkunft, verschiedene Ausprägungen und Gestaltungsmittel des Jazz beschreiben
|
(5)
Gestaltungsmittel und Wirkung von Neuer Musik nennen
|
(5)
Gestaltungsmittel und Wirkung von Neuer Musik beschreiben
|
(5)
Gestaltungsmittel und Wirkung von Neuer Musik beschreiben
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_01_00_07_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_01_00_07_M
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_10_01_00_07_M
|