(1)
die Hauptaussagen didaktisierter und einfacher authentischer Texte, auch einer kurzen Ganzschrift, erfassen (Globalverstehen)
|
(2)
Informationen aus didaktisierten und einfachen authentischen Texten entnehmen (Selektivverstehen)
|
(3)
Detailinformationen aus nicht zu komplexen Texten herausarbeiten (Detailverstehen)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_04_00, MB_02
|
(4)
explizite und implizite Aussagen aus nicht zu komplexen Texten erschließen
|
(5)
die inhaltliche Struktur von nicht zu komplexen Texten erschließen
|
(6)
die Wirkung grundlegender Gestaltungsmittel im Allgemeinen erkennen (eventuell mit Hilfestellung)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_04_00, VB_08
|
(7)
die Wirkung von nicht zu komplexen Texten in ihrem zielkulturellen Kontext erfassen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_04_00, BTV_01
|
(8)
erarbeitete Texte sinndarstellend vortragen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_03_07, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_03_09
|
Strategien und Methoden
|
(9)
Rezeptionsstrategien der Leseabsicht entsprechend weitgehend selbstständig anwenden
|
(10)
geeignete, auch digitale Hilfsmittel gegebenenfalls angeleitet nutzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_9-10_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_PORT3_IK_8-9-10_04_00, MB_02
|