(1)
Entwicklung und räumliche Verteilung der Weltbevölkerung darstellen (Bevölkerungswachstum, Bevölkerungsdichte, Bevölkerungsprognose, Altersstruktur, Geburtenrate, Sterberate, Wachstumsrate)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_02_02
|
(2)
Disparitäten in der Einen Welt am Beispiel von Ernährung, Gesundheit, Bildung oder Einkommen analysieren (Disparität, Human Development Index)
|
BTV_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_05_06
|
(3)
wirtschaftliche, politische, religiöse oder ökologische Ursachen und Folgen der Migration an einem Raumbeispiel darstellen (Migration, Flucht, Migrationsursachen, Menschenrechte, Umweltflucht, Land-Stadt-Wanderung, Armutsviertel)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GK.V2_IK_8-9-10_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GK.V2_IK_8-9-10_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_GK.V2_IK_8-9-10_04_01, BNE_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_02_02
|
(4)
ein (Schul-)Projekt der Entwicklungszusammenarbeit hinsichtlich der Verbesserung der Lebensverhältnisse anhand ausgewählter nachhaltiger Entwicklungsziele (SDG) beurteilen (Entwicklungszusammenarbeit, nachhaltige Entwicklung, nachhaltige Entwicklungsziele / Sustainable Development Goals)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_04, BO_03, MB_04, PG_02, BNE_05, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO.V2_PK_03_03
|