(1)
pflanzliche und tierische Zellen im licht- und elektronenmikroskopischen Bild beschreiben und vergleichen
|
(2)
das Zusammenwirken von Zellorganellen an einem Beispiel beschreiben (zum Beispiel Zellkern, ER, Dictyosom, Lysosom, Ribosom bei Sekretion oder intrazellulärer Verdauung)
|
(3)
den Zusammenhang von Struktur und Funktion am Beispiel von Zellorganellen (Chloroplast,
Mitochondrium) und verschiedenartig differenzierten Zellen (zum Beispiel sekretorische Zellen) darstellen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_01
|
(4)
Plasmolyse und Deplasmolyse anhand lichtmikroskopischer Untersuchungen beschreiben und durch osmotische Vorgänge erklären
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_09
|
(5)
prokaryotische und eukaryotische Zellen vergleichen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_03
|