3.1.4.2 Einfache Zufallsexperimente durchführen
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit einfachen Zufallsexperimenten auseinander und werden dadurch für Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen sensibilisiert.
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit einfachen Zufallsexperimenten auseinander und werden dadurch für Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen sensibilisiert.
|
Denkanstöße |
Teilkompetenzen |
| Die Schülerinnen und Schüler können | |
|
Die Kinder halten die Ergebnisse der durchgeführten Zufallsexperimente in unterschiedlichen Darstellungsformen (Strichliste, Tabelle, ... ) fest. |
(1)
einfache Zufallsexperimente durchführen und beschreiben (zum Beispiel Kugeln ziehen, würfeln, Glücksrad drehen, Münze werfen, Wendeplättchen werfen) |
|
BP2016BW_ALLG_GS_D.V2_IK_1-2_01_01, BP2016BW_ALLG_GS_M.V2_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GS_D.V2_IK_1-2_02_03_02, BP2016BW_ALLG_GS_M.V2_PK_06_01
|