(1)
Dimensionen der Persönlichkeit (zum Beispiel Big Five, Selbstregulation) beschreiben, reflektieren und die Kontroverse um anlage- und umweltbedingte Determinanten herausarbeiten, diskutieren und beurteilen
|
PG_02, PG_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_01
|
(2)
die mögliche Bedeutung frühkindlicher Bindungserfahrungen (zum Beispiel J. Bowlby, M. Ainsworth) für die sich entwickelnde Persönlichkeit darstellen und problematisieren
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_01
|
(3)
ein Konzept von Entwicklung darlegen und Entwicklungsaufgaben anhand einer Lebensphase veranschaulichen
|
BO_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_01_02
|
(4)
ein Konstrukt von Identität (zum Beispiel nach J. Marcia oder H. Keupp) beschreiben und dessen Bedeutung auch für die eigene Entwicklung beurteilen
|
BO_03, MB_01, BTV_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_02_02_15, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_PSY_PK_03_02
|