(1)
zu einem gegebenen Text mindestens einen anderen Text in Beziehung setzen und unter konkreten Gesichtspunkten systematisch vergleichen (komparatistischer Vergleich)
|
|
|
(2)
Texte synchron und diachron unter verschiedenen Vergleichsaspekten (Stoffe, Themen oder Motive; Gattungen; literarhistorische Kontexte) analysieren und vergleichen und dabei Formen der Textreferenz (zum Beispiel Übernahmen, Adaptionen, Variationen, Ellisionen) berücksichtigen
|
|
|
(3)
die Ergebnisse des Vergleichs reflektieren und in der Interpretation der einzelnen Texte berücksichtigen
|
|
|
(4)
innerliterarische Beziehungen und außerliterarische Einflüsse als Ursachen von Ähnlichkeiten zwischen literarischen Texten unterscheiden, beschreiben und erläutern
|
(5)
genetische und typologische (zum Beispiel Textsorten, Motive) Zusammenhänge unterscheiden und genetische oder kontrastive Verfahren des Textvergleichs anwenden
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_PK_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_PK_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_PK_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_IK_12-13_01_00, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_IK_12-13_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_IK_12-13_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_LIT_IK_12-13_02_03, BO_01, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_16, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_24, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_25, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_11-12-LF_01_01_26, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_11-12-LF_04_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_04_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_12, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_00_19, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_05_09, BP2016BW_ALLG_GYM_GR3_IK_11-12-LF_02_05_12, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_00_14, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_02_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_11-12-LF_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_00_14, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_02_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_L2_IK_11-12-LF_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_00_14, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_02_03_08, BP2016BW_ALLG_GYM_L3_IK_11-12-LF_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_LUT_IK_11-12_02_04_02
|