(1)
anhand von Beispielen Liebe und Sexualität als Grundbedürfnisse des Menschen darstellen und verschiedene Lebensformen daraufhin erläutern (zum Beispiel Ehe, Familie)
|
(2)
die Bedeutung von Liebe und Sexualität anhand von Beispielen beschreiben und Deutungen und Erscheinungsformen von Liebe und Sexualität in zwischenmenschlichen Beziehungen diskutieren (zum Beispiel Partnerschaft)
|
|
|
(3)
sich mit verschiedenen Formen und Auffassungen von Liebe und Sexualität im Spannungsfeld von Freiheit, Verantwortung und Selbstbestimmung auseinandersetzen (zum Beispiel durch Rollenbilder von Partnerschaft, Ehe, Familie, sexueller Identität, Gender)
|
|
|
(4)
Möglichkeiten eines verantwortungsvollen und selbstbestimmten Umgangs mit Liebe und Sexualität im Sinne gelingender Beziehungen erarbeiten und erörtern
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_11_06_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_BIO_IK_11_02_00, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_PK_01_08
|