3.2.3 Das liturgische Leben der Kirche
Die Schülerinnen und Schüler können die Heilung der Welt und ihrer vielfältigen Beziehungen als Anliegen der Liturgie beschreiben.
| Orthodoxe Religionslehre |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Die Schülerinnen und Schüler können die Heilung der Welt und ihrer vielfältigen Beziehungen als Anliegen der Liturgie beschreiben.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
den Aufbau des Kirchenjahres in Bezug auf das Osterfest erläutern |
|
VB_02, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
(2)
die Bedeutung der großen Fastenzeit erläutern und ihre Struktur darstellen |
|
VB_02, BTV_08, BTV_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RISL_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
(3)
sich mit Vergänglichkeit und Sterben auseinandersetzen und den liturgischen Umgang mit dem Tod an Beispielen interpretieren |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_01_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_01_00_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RISL_IK_11-12_01_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00_02
|
|
(4)
die Bedeutung von Sakramenten entfalten |
|
PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_06_00_01
|
|
(5)
die Struktur der Göttlichen Liturgie erläutern |
|
BNE_01, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_02_00_01
|