(1)
Kriterien für die Gleichwertigkeit aller Menschen, unabhängig von ihrer Religion, Herkunft und Geschlecht, das konfessionelle friedliche Zusammenleben, die gewaltfreie Beseitigung von Missständen in der heutigen Gesellschaft etc. entwickeln und auf das Handeln bedeutsamer Glaubensvertreter wie zum Beispiel Yunus Emre, Hünkar Bektaş Veli, Pir Sultan Abdal übertragen
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(2)
die Etymologie der Begriffe wie Massaker, Genozid, Pogrom und Aufstand/Widerstand untersuchen und die Begriffe dabei voneinander abgrenzen
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(3)
einschlägige Ereignisse der alevitischen Geschichte erläutern, den einzelnen Epochen zuordnen und sich mit den Folgen auseinandersetzen
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(4)
die Auswirkungen der alevitischen Gedenktage (zum Beispiel Sivas) wie die Organisation und Vernetzung der alevitischen Gemeinden aufzeigen
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(5)
die Entstehung der alevitischen Gedenktage (Kerbela, Dersim, Sivas) skizzieren und als wichtigen Teil der Erinnerungskultur erschließen
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(6)
das Handeln bedeutsamer Glaubensvertreter (zum Beispiel Yunus Emre, Hünkar Bektaş Veli, Pir Sultan Abdal) für die Verbreitung des alevitischen Glaubens vor dem Hintergrund der historischen Entwicklung interpretieren und daraus Perspektiven für die aktuelle Lebenslage entwickeln
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BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_04_04
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