(1)
die Spezifik der Vier Tore (4 Kapı) des alevitischen Wertesystems und die darin enthaltene Ethik herausarbeiten
|
(2)
die 10 Stufen (Edep-Regeln) aus dem zweiten Tor (Tor zum mystischen Pfad) skizzieren
|
(3)
aus den 10 Stufen (Edep-Regeln) aus dem zweiten Tor (Tarikat - Tor zum mystischen Pfad) Konsequenzen für die eigene Lebensgestaltung aufzeigen
|
(4)
die Vorbildfunktion der Heiligen (Şah Ismail, Hünkar Bektaş Veli und Pir Sultan Abdal) im Zusammenhang des Wertesystems erörtern
|
(5)
die Botschaften der Heiligen mit denen ihrer eigenen Vorbilder (Stars und Sternchen) vergleichen
|
(6)
den alevitischen Weg (Yol) als Orientierung und Hilfestellung für eine eigenverantwortliche Lebensgestaltung entwerfen und beurteilen
|
BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RALE_PK_01_01
|