(1)
Bedeutungen unbekannter Wörter durch Ableitung und unter Anwendung von Wortbildungsregeln selbstständig herausarbeiten
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PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_5-6_01_00_09, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_5-6_01_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_02
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(2)
unter Anleitung einen autorenspezifischen und themenbezogenen Wortschatz zusammenstellen
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PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_02
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(3)
den bisher erworbenen Basiswortschatz festigen (zum Beispiel mithilfe einer Wortkunde) und gliedern (zum Beispiel durch sprachliche Felder)
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BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_9-10_03_07, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_5-6_01_00_08, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_02
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(4)
verschiedene lernpsychologisch begründete Methoden zur Festigung und Strukturierung des bisher erworbenen Basiswortschatzes vergleichen und die für sie besonders geeigneten anwenden
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PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_5-6_01_00_03
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(5)
nach Einführung in die wichtigsten Benutzungsregeln des Wörterbuchs das Bedeutungsspektrum von Wörtern analysieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_E1_IK_9-10_03_07, MB_03, PG_02
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(6)
lektürebezogen das Bedeutungsspektrum zentraler römischer Wertbegriffe (zum Beispiel virtus, gloria, auctoritas) beschreiben
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(7)
auch unbekannte Fachausdrücke aus verschiedenen Wissenschaften und Berufsfeldern (zum Beispiel Mutation, Agrarwirt) von ihren lateinischen Wurzeln her erklären
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BP2016BW_ALLG_GYM_L1_IK_5-6_01_00_02
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