Suchfunktion
3.3.2 Die Heilige Schrift
Die Schülerinnen und Schüler können den Stellenwert der Heiligen Schrift im Leben der Kirche und im eigenen Leben an Beispielen erläutern und einzelne Bibelstellen sachgemäß interpretieren.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
ausgewählte Psalmen als Ausdrucksform menschlicher Gotteserfahrung interpretieren (zum Beispiel messianische, Buß‑, Schöpfungs‑, Klage- beziehungsweise Lobpsalmen) |
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(2)
Erzählungen von Gotteserfahrungen im Alten Testament interpretieren (zum Beispiel Gen. 18; 1. Kön 19; Ex 3) |
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(3)
Jesus Christus als Gott und Mensch in einer Person anhand von Texten des Neuen Testaments charakterisieren (zum Beispiel Joh 1, Lk 1, Kol 1, 15-19, Phil 2, 5-11) |
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|