Suchfunktion

3.4.5.2 Re­li­gi­on und Re­li­gi­ons­kri­tik

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen Funk­tio­nen von Re­li­gi­on in ei­ner sä­ku­la­ri­sier­ten Welt er­läu­tern und er­ör­tern. Sie kön­nen sich mit dem Span­nungs­ver­hält­nis von Glau­ben und Wis­sen, Ver­nunft und Re­li­gi­on aus­ein­an­der­set­zen und kön­nen ei­ne Po­si­ti­on der Re­li­gi­ons­kri­tik dar­le­gen und be­ur­tei­len. Sie kön­nen sich mit mög­li­chen For­men der In­stru­men­ta­li­sie­rung von Re­li­gi­on aus­ein­an­der­set­zen.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Fußleiste