Suchfunktion

3.4.3.5 Schrei­ben

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen struk­tu­rier­te, lo­gisch auf­ge­bau­te und dif­fe­ren­zier­te Tex­te, auch zu abs­trak­ten ge­sell­schaft­li­chen und po­li­ti­schen The­men, si­tua­ti­ons- und adres­sa­ten­ge­recht ver­fas­sen.
Sie kön­nen die Prü­fungs­ope­ra­to­ren um­set­zen und beim ana­ly­ti­schen, ar­gu­men­ta­ti­ven so­wie krea­ti­ven Schrei­ben die Kon­ven­tio­nen der je­wei­li­gen Text­sor­te be­ach­ten. Bei der Text­ge­stal­tung kön­nen sie funk­tio­na­le Ge­sichts­punk­te wie zum Bei­spiel Le­ser­len­kung und Fo­kus­sie­rung be­ach­ten.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen

Stra­te­gi­en und Me­tho­den


Fußleiste