3.2.1.1 Grundlegende exogene und endogene Prozesse
Die Schülerinnen und Schüler können die Gestaltung der Erdoberfläche durch endogene und exogene Prozesse erklären.
Die Schülerinnen und Schüler können die Gestaltung der Erdoberfläche durch endogene und exogene Prozesse erklären.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
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G |
M |
E |
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(1)
den Schalenbau der Erde beschreiben |
(1)
den Schalenbau der Erde erläutern |
(1)
die innere Struktur der Erde darstellen |
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
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(2)
grundlegende plattentektonische Prozesse und deren Auswirkungen charakterisieren (Plattentektonik, Plattenbewegungen, Gebirgsbildung, Vulkanismus, Erdbeben, Tsunami) |
(2)
grundlegende plattentektonische Prozesse und deren Auswirkungen erläutern (Plattentektonik, Plattenbewegungen, Grabenbildung, Gebirgsbildung, Vulkanismus, Erdbeben, Tsunami) |
(2)
plattentektonische Prozesse und deren Auswirkungen erklären (Plattentektonik, Subduktion, Ozeanbodenspreizung / Seafloor Spreading, Horizontalverschiebung, Grabenbildung, Gebirgsbildung, Tiefseerinnenbildung, Vulkanismus, Erdbeben, Seebeben, Tsunami) |
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_02
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_02
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MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_02
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(3)
den Kreislauf der Gesteine ausgehend von regionalen Beispielen erläutern |
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_03_01_01, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_05
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(4)
Verwitterung, Abtragung, Transport und Ablagerung als grundlegende exogene Prozesse an einem Raumbeispiel aus den Tropen, den Trockenräumen oder den Polarräumen beschreiben |
(4)
Verwitterung, Abtragung, Transport und Ablagerung als grundlegende exogene Prozesse an einem Raumbeispiel aus den Tropen oder den Trockenräumen oder den Polarräumen erklären
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(4)
Verwitterung, Abtragung, Transport und Ablagerung als grundlegende exogene Prozesse an einem Raumbeispiel aus den Tropen oder den Trockenräumen oder den Polarräumen erklären |
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_NWTPROFIL_IK_8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
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