|
|
|
|
(1)
die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements als aktive Teilhabe in einer Demokratie für den Einzelnen und die Gesellschaft beschreiben
|
(1)
die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements als aktive Teilhabe in einer Demokratie für den Einzelnen und die Gesellschaft beschreiben und begründen
|
(1)
die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements als aktive Teilhabe in einer Demokratie für den Einzelnen und die Gesellschaft analysieren und an Beispielen erläutern
|
(2)
einen Überblick über soziales Engagement in der eigenen Schule geben und den Zusammenhang von Engagement und der Bedeutung von aktiver Teilhabe in einer demokratischen Gesellschaft beschreiben
|
(2)
soziales Engagement in der eigenen Schule beschreiben, den Zusammenhang von Engagement und der Bedeutung von aktiver Teilhabe in einer demokratischen Gesellschaft ableiten
|
(2)
soziales Engagement in der eigenen Schule beschreiben, mit aktiver Teilhabe in einer demokratischen Gesellschaft in Zusammenhang bringen und bewerten
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BNE_05, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BNE_05, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BNE_05, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
(3)
Projektideen entwickeln und dabei den Fachinhalten sinnvolle Aktivitäten für Schule oder Kommune zuordnen
|
(3)
Projektideen entwickeln und dabei den Fachinhalten sinnvolle Aktivitäten für Schule oder Kommune begründet zuordnen
|
(3)
Projektideen entwickeln und dabei den Fachinhalten sinnvolle Aktivitäten für Schule oder Kommune begründet zuordnen
|
(4)
den Bedarf erheben und daraus ein Projekt zum „Lernen durch Engagement“ entwickeln, planen und umsetzen (Projektplanung)
|
(4)
den Bedarf erheben und daraus ein Projekt zum „Lernen durch Engagement“ entwickeln, planen und umsetzen (Projektplanung)
|
(4)
den Bedarf erheben und daraus ein Projekt zum „Lernen durch Engagement“ mit Methoden des Projektmanagements umsetzen
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_06, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_06, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, BO_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_06, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, BNE_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_03_02
|