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(1)
Grundfertigkeiten im Bereich von Fall-, Wurf- (zum Beispiel Hüftwurf, Beinangriff außen) und Bodentechniken in einer Bewegungsgestaltung oder in einer ausgewählten Kampfsportart ausführen und anwenden
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(2)
taktische Fähigkeiten (zum Beispiel Ausweichen, Fintieren) beim Kämpfen anwenden
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_02
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(3)
die Bedeutung des Inhaltsbereichs als Freizeitaktivität reflektieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02_01
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(4)
erlernte Bewegungen beschreiben und dokumentieren
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(5)
die Phasengliederung einer Bewegung an Beispielen beschreiben
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(6)
erlernte Bewegungen aus biomechanischer Sicht erklären
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(7)
die Bedeutung der Motivation beim Erlernen sportlicher Bewegung erklären
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(8)
die Fallprinzipien (zum Beispiel die auftreffende Körperfläche muss groß sein) nennen und erklären
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(9)
Funktionen einer Konter-, Ausweich-, Fall- oder Wurfbewegung nennen und erklären
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(10)
Möglichkeiten nennen, um Chancengleichheit bei Zweikämpfen herzustellen
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(11)
Rituale und Regeln des Zweikämpfens einhalten, anpassen und deren Bedeutung erklären
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_PK_04_02
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kreativ/gestalterisch
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(12)
ein Zweikampfturnier (zum Beispiel Sumo-Turnier) planen (zum Beispiel Regeln, Ermittlung des Siegers, Erhaltung der Chancengleichheit) und ausführen
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