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(1)
in sportlichen Anforderungssituationen entwicklungsgemäß angepasste konditionelle und koordinative Leistungen erbringen (zum Beispiel sportspielspezifische Ausdauer, Krafttest)
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(2)
Mobilisations- und Dehnübungen korrekt ausführen und Entspannungstechniken anwenden
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(3)
ein individuelles Fitnesstraining (zum Beispiel Muskeltraining oder Ausdauertraining) ausführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_7-8_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_05_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_07_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_08_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_09_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02
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(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_01
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(5)
Entspannungstechniken und deren Bedeutung beschreiben
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PG_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_01_00_02
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(6)
Prozesse des Übens und Trainierens reflektieren
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(7)
ihren Fitnesszustand realistisch einschätzen
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(8)
das Herz-Kreislauf-System sowie wichtige Muskelgruppen funktional beschreiben (zum Beispiel Sauerstofftransport, Prinzip Beuger – Strecker)
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BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_7-8_02_02
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(9)
Fitnessübungen (zum Beispiel zur Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, zur Verbesserung der Ausdauer) zielgerichtet auswählen
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(10)
ihren konditionellen Entwicklungsprozess wahrnehmen und dokumentieren (zum Beispiel Lauftagebuch, Fitness-Apps)
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MB_04, MB_02, MB_05, VB_01, VB_05
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(11)
schulische und außerschulische Möglichkeiten (auch medialer Art) zur Entwicklung ihrer Fitness einschätzen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO_IK_7-8_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04
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