(1)
zu geeigneten Problemstellungen (zum Beispiel Türme von Hanoi, Baumtraversierung) rekursive Algorithmen unter Angabe von Rekursionsschritt und Rekursionsbasis entwerfen und von Hand durchführen
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_13, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_06
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(2)
das Divide-and-Conquer-Prinzip an geeigneten Problemstellungen erläutern
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_06
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(3)
rekursive Algorithmen zu unterschiedlichen Problemstellungen (zum Beispiel Fakultätsfunktion, Fibonacci-Zahlen, Kochsche Schneeflocke) implementieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_02_09
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(4)
Rekursionsabläufe darstellen (unter anderem am call stack, Baum)
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_03_01
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(5)
iterative Algorithmen und rekursive Algorithmen zur Lösung derselben Problemstellung vergleichen (unter anderem hinsichtlich Laufzeit) und bewerten
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_PK_04_03
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(6)
das Prinzip des Backtrackings anhand einer geeigneten Problemstellung (zum Beispiel Acht-Damen-Problem, Magische Quadrate, Zyklensuche) erläutern
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BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_02_02_09, BP2016BW_ALLG_GYM_INF_IK_11-12-LF_01_02_01
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