3.1.2.1 Grundlagen von Wetter und Klima
Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von eigenen Beobachtungen grundlegende Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren.
Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von eigenen Beobachtungen grundlegende Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
das Wetter anhand von Wetterelementen charakterisieren |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_02_01
|
|
(2)
anhand von einfachen Versuchen zwei Wetterelemente analysieren |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_03
|
|
(3)
den Unterschied zwischen Wetter und Klima beschreiben |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_05
|
|
(4)
typische Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_02_01
|