3.2.4.2 Aktion
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln für ein Thema eine Aktionsform und reflektieren dabei die Faktoren Zeit und Raum. Sie nutzen Planung und Improvisation als Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Schülerinnen und Schüler entwickeln für ein Thema eine Aktionsform und reflektieren dabei die Faktoren Zeit und Raum. Sie nutzen Planung und Improvisation als Gestaltungsmöglichkeiten.
| Die Schülerinnen und Schüler können |
|---|
|
(1)
einen Inhalt in eine Aktion, Szene oder ein Spiel umsetzen und dabei Bewegung, Sprache und Klang absichtsvoll einsetzen sowie dokumentieren |
|
(2)
Bedingungen für Aktionsformen planen (zum Beispiel Materialien, Requisiten, Bühnenbild, Licht, Ton) |
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_7-8_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_7-8_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_7-8_02_04, MB_05, PG_01
|