(1)
den Bau tierischer und pflanzlicher Zellen anhand mikroskopischer Betrachtungen zeichnen, beschreiben und vergleichen
|
(2)
Zellteilung als Grundlage für das Wachstum von Organismen beschreiben
|
(3)
die Funktionen von Zellbestandteilen beschreiben (Zellkern, Zellwand, Zellmembran, Chloroplast, Vakuole, Mitochondrium)
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PH.V2_IK_7-8_02_00_10, BP2016BW_ALLG_GYM_PH.V2_IK_7-8_02_00_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_01
|
(4)
den Bau eines Organs (zum Beispiel Laubblatt) aus verschiedenen Geweben beschreiben und erklären, wie das Zusammenwirken verschiedener Gewebe die Funktion eines Organs bewirkt
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_07
|
(5)
Experimente zur Fotosynthese planen, durchführen und auswerten
|
(6)
die Prozesse Fotosynthese und Zellatmung beschreiben (Wortgleichungen) und ihre Bedeutung für Organismen erläutern
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_IK_7-8_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_02_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_02_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BIO.V2_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_02_02_02
|