(1)
in Auseinandersetzung mit anderen Zugängen (Wissenschaft, Politik, Kunst) beschreiben, worin das Charakteristische des religiösen Zugangs zur Wirklichkeit besteht
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_12-13-BF_05_02_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_12-13-BF_05_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_ETH_IK_12-13-BF_05_02_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RRK_IK_12-13-LF_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_03
|
(2)
anhand eines zentralen theologischen Aspekts Chancen und Schwierigkeiten des Dialogs der Religionen und Weltanschauungen überprüfen (zum Beispiel Offenbarungsverständnis; Wahrheitsanspruch, Menschenwürde)
|
BTV_08, MB_04, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RRK_IK_12-13-LF_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_03
|
(3)
an Beispielen entfalten, wie Religionen der gemeinsamen Verantwortung für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung nachkommen können
|
MB_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_REV_IK_12-13-LF_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RAK_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_REV_IK_12-13-LF_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RRK_IK_12-13-LF_02_00_02
|