3.3.2 Die Heilige Schrift
Die Schülerinnen und Schüler können den Stellenwert der Heiligen Schrift im Leben der Kirche und im eigenen Leben an Beispielen erläutern und einzelne Bibelstellen sachgemäß interpretieren.
| Orthodoxe Religionslehre |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Die Schülerinnen und Schüler können den Stellenwert der Heiligen Schrift im Leben der Kirche und im eigenen Leben an Beispielen erläutern und einzelne Bibelstellen sachgemäß interpretieren.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
(1)
Jesus Christus als Gott und Mensch in einer Person anhand von Texten des Neuen Testaments beschreiben (z. B. Joh 1, Lk 1, Kol 1, 15-19, Phil 2, 5-11) |
(1)
Jesus Christus als Gott und Mensch in einer Person anhand von Texten des Neuen Testaments darstellen (z. B. Joh 1, Lk 1, Kol 1, 15-19, Phil 2, 5-11) |
(1)
Jesus Christus als Gott und Mensch in einer Person anhand von Texten des Neuen Testaments charakterisieren (z. B. Joh 1, Lk 1, Kol 1, 15-19, Phil 2, 5-11) |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02
|