3.3.1 Gott – Mensch – Welt
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne Elemente der Glaubenslehre der Kirche in ihrer Bedeutung für den Menschen analysieren.
| Orthodoxe Religionslehre |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
|
Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
|
Die Schülerinnen und Schüler können einzelne Elemente der Glaubenslehre der Kirche in ihrer Bedeutung für den Menschen analysieren.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
|---|---|---|
|
G |
M |
E |
|
(1)
die Zwei-Naturen-Lehre in ihrer Bedeutung für die Erlösung des Menschen skizzieren |
(1)
die Zwei-Naturen-Lehre in ihrer Bedeutung für die Erlösung des Menschen erläutern |
(1)
die Zwei-Naturen-Lehre in ihrer Bedeutung für die Erlösung des Menschen interpretieren |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
|
(2)
Grundzüge der Trinitätslehre skizzieren |
(2)
Grundzüge der Trinitätslehre darstellen |
(2)
Grundzüge der Trinitätslehre erläutern |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_06_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_02
|
|
(3)
sich mit Erfahrungen von Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen und die Auferstehungshoffnung als Antwort des christlichen Glaubens auf den Tod erläutern |
(3)
sich mit Erfahrungen von Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen und die Auferstehungshoffnung als Antwort des christlichen Glaubens auf den Tod erläutern |
(3)
sich mit Erfahrungen von Krankheit, Sterben und Tod auseinandersetzen und die Auferstehungshoffnung als Antwort des christlichen Glaubens auf den Tod erläutern |
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_01_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_IK_10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RORTH_PK_01_01
|