3.3.3 Leitidee Raum und Form
Die Schülerinnen und Schüler wenden bei Berechnungen in ebenen und räumlichen Figuren trigonometrische Kenntnisse an.
| Mathematik |
| Leitgedanken zum Kompetenzerwerb |
Prozessbezogene Kompetenzen
zurücksetzen
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Leitperspektiven [+]
Leitperspektiven [-]
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Die Schülerinnen und Schüler wenden bei Berechnungen in ebenen und räumlichen Figuren trigonometrische Kenntnisse an.
| Die Schülerinnen und Schüler können | ||
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G |
M |
E |
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(1)
Streckenlängen und Winkelweiten unter Nutzung der Längenverhältnisse Sinus und Tangens bestimmen |
(1)
Streckenlängen und Winkelweiten unter Nutzung der Längenverhältnisse Sinus, Kosinus, Tangens bestimmen |
(1)
Streckenlängen und Winkelweiten unter Nutzung der Längenverhältnisse Sinus, Kosinus, Tangens bestimmen |
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_27, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_27, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_IK_7-8-9_01_00_27, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_02_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_03_01
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(2)
die Beziehungen \(sin^{ 2 }(\alpha)+cos^{ 2 }(\alpha)=1\), \(sin(90^\circ‑\alpha)=cos(\alpha)\), \(tan(\alpha)=\frac{sin(\alpha)}{cos(\alpha)}\) herleiten |
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BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_M_PK_01_09
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