|
|
(1)
Grundfertigkeiten im Bereich von Fall-, Wurf- (zum Beispiel Hüftwurf, Beinangriff außen) und Bodentechniken ausführen und anwenden
|
(2)
taktische Fähigkeiten (zum Beispiel Ausweichen, Fintieren) beim Kämpfen anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_02
|
|
|
(3)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_01
|
(4)
die Fallprinzipien (zum Beispiel die auftreffende Körperfläche muss groß sein) nennen und erklären
|
(5)
Funktionen einer Konter-, Ausweich-, Fall- oder Wurfbewegung nennen und erklären
|
(6)
Möglichkeiten nennen, um Chancengleichheit bei Zweikämpfen herzustellen
|
|
|
(7)
Rituale und Regeln des Zweikämpfens einhalten, anpassen und deren Bedeutung erklären
|
PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_7-8_01_00_06
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_02
|
kreativ/gestalterisch
|
(8)
ein Zweikampfturnier (zum Beispiel Sumo-Turnier) mit Unterstützung planen (zum Beispiel Regeln, Ermittlung des Siegers, Erhaltung der Chancengleichheit) und ausführen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02
|