(1)
in Auseinandersetzung mit anderen Zugängen (Wissenschaft, Politik, Kunst) beschreiben, worin das Charakteristische des religiösen Zugangs zur Wirklichkeit besteht
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-LF_05_02_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-LF_05_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_11-12-LF_05_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-BF_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
(2)
anhand eines zentralen theologischen Aspekts die Chancen und Schwierigkeiten des Dialogs der Religionen und Weltanschauungen überprüfen (zum Beispiel Offenbarungsverständnis; Wahrheitsanspruch, Menschenwürde; Verantwortung für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung)
|
BTV_08, MB_04, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-BF_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|