(1)
Gegenstand, Grundlagen- und Anwendungsgebiete (zum Beispiel integratives Modell des psychischen Systems nach H. P. Nolting / P. Paulus) sowie Ziele der Psychologie darlegen
|
BO_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_05_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_05_02_03
|
(2)
empirische Verfahren (systematische Beobachtung, Experiment, Befragung, Test) in Abgrenzung zur Alltagspsychologie beschreiben und exemplarisch anwenden
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_04_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_IK_11-12_05_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_01_04
|
(3)
psychische Phänomene aus Sicht verschiedener Paradigmen der Psychologie erklären, diese in ihren jeweiligen historischen Kontext einordnen und sich mit ihren Potenzialen sowie ihren Begrenzungen auseinandersetzen
|
BP2016BW_ALLG_GYM_PSY_PK_02_02
|