(1)
an einem Beispiel die Bedeutung des christlichen Ethos für gelingendes Zusammenleben ethnisch und religiös verschiedener Gesellschaften aufzeigen
|
BNE_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_06, BTV_06, BNE_04, BTV_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_08, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(2)
an einem Beispiel die Schönheit der jesuanischen Ethik darstellen (Selbst-, Nächsten- und Feindesliebe)
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_GK, BP2016BW_ALLG_GMSO_BIO, BNE_06, BNE_07, MB_03, BTV_06, MB_02, BTV_07, PG_07, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_IK_12-13-LF_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04
|
(3)
sich mit einer wissenschaftsethischen Problemstellung auseinandersetzen (zum Beispiel medizinische Ethik)
|
BP2016BW_ALLG_GMSO_MUS, BP2016BW_ALLG_GMSO_BIO, VB_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_GMSO_RSYR_PK_03_06
|
Empfohlene Grundlagentexte und Fachbegriffe Biblische Texte: zum Beispiel Mt 5-7; Lk 10, 25-37; Mt 5, 43-48, Röm 12, 14.20 Fachbegriffe: zum Beispiel Dekalog, Barmherziger Samariter, Hilfsbereitschaft, Gerechtigkeit, Großzügigkeit, Prophet, Versöhnung, Gentechnik, Sterbehilfe, Zeugung im Reagenzglas
|