|
|
|
|
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten, Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
|
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten, Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
|
(1)
ein ausgewähltes Sportspiel auf einem fortgeschrittenen Niveau spielen (z. B. in Angriff und Abwehr individual- und gruppentaktische Mittel situationsangemessen anwenden) oder in einem weiteren, in den Klassen 7/8/9 nicht unterrichteten, Sportspiel die spezifischen Techniken und Taktiken anwenden
|
(2)
in einem leichtathletischen oder/und schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen oder/und aus akrobatischen, turnerischen oder/und gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner
oder/und in der Gruppe eine Kür präsentieren oder/und die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben anwenden oder/und die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und Umweltsituationen anpassen
|
(2)
in einem leichtathletischen oder/und schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen oder/und aus akrobatischen, turnerischen oder/und gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner oder/und in der Gruppe eine Kür präsentieren oder/und die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben anwenden oder/und die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und Umweltsituationen anpassen
|
(2)
in einem leichtathletischen oder/und schwimmerischen Wettkampf individuell adäquate Techniken ausführen oder/und aus akrobatischen, turnerischen oder/und gymnastisch-tänzerischen Fertigkeiten allein, mit Partnerin/Partner oder/und in der Gruppe eine Kür präsentieren oder/und die Techniken einer Zweikampfsportart unter Beachtung technisch-taktischer Aufgaben anwenden oder/und die Techniken eines Fahr‑, Gleit- oder Rollgeräts an unterschiedliche Geschwindigkeiten und Umweltsituationen anpassen
|
|
|
|
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
|
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
|
(3)
ihre Fitness weiterentwickeln
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche als Freizeitaktivität reflektieren
|
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche als Freizeitaktivität reflektieren
|
(4)
die Bedeutung der gewählten Bewegungs- und Sportbereiche als Freizeitaktivität reflektieren
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
(5)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
|
|
|
|
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche Ziele setzen und diese verfolgen
|
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche Ziele setzen und diese verfolgen
|
(6)
ihren Fitnesszustand einschätzen, sich persönliche Ziele setzen und diese verfolgen
|
|
|
|
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport unterscheiden und für sich beurteilen
|
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport unterscheiden und für sich beurteilen
|
(7)
verschiedene Sinnrichtungen von Bewegung, Spiel und Sport unterscheiden und für sich beurteilen
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
kreativ/gestalterisch
|
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen – selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung mit einzubeziehen)
|
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen – selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung mit einzubeziehen)
|
(8)
Bewegungsaufgaben – auch in Gruppen – selbstständig lösen (z. B. auch, um Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlicher Begabung und/oder Voraussetzung mit einzubeziehen)
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, MB_03, MB_04, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|