Suchfunktion
3.1.2.1 Grundlagen von Wetter und Klima
Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von eigenen Beobachtungen grundlegende Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren.
Die Schülerinnen und Schüler können | ||
G |
M |
E |
---|---|---|
(1)
das Wetter anhand von Wetterelementen charakterisieren |
(1)
das Wetter anhand von Wetterelementen charakterisieren |
(1)
das Wetter anhand von Wetterelementen charakterisieren |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(2)
anhand eines einfachen Versuches ein Wetterelement beschreiben (z. B. Niederschlag) |
(2)
anhand von einfachen Versuchen zwei Wetterelemente analysieren (z. B. Niederschlag, Temperatur) |
(2)
anhand von einfachen Versuchen zwei Wetterelemente analysieren (z. B. Niederschlag, Temperatur) |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
BP2016BW_ALLG_SEK1_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_05_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen |
(3)
den Unterschied zwischen Wetter und Klima beschreiben |
(3)
den Unterschied zwischen Wetter und Klima beschreiben |
(3)
den Unterschied zwischen Wetter und Klima beschreiben |
(4)
typische Wetter- und Klimaphänomene mit Unterstützung charakterisieren |
(4)
typische Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren
|
(4)
typische Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren |
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_5-6_02_02_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_PK_02_01
|