Suchfunktion
3.1.2 TORA
Die Schülerinnen und Schüler können die Bedeutung der Tora für das Judentum darstellen. Sie können Aufbau und Inhalt des Chumasch skizzieren. Sie geben klassische Kommentare zur Tora wieder.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
den Aufbau des Chumasch darstellen (Sefer/Buch, Paraschat haSchawua (Sidra)/Wochenabschnitt, Kapitel/Perek, Vers/Passuk) |
PG_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(2)
in Grundzügen Inhalte der Tora den Büchern und ausgewählten Paraschiot zuordnen |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(3)
sich mit den Inhalten der Tora und deren Bedeutung auseinandersetzen |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(4)
klassische Kommentare und Midraschim zum Chumasch wiedergeben |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|
(5)
die Beziehung zwischen Parascha und Haftara beschreiben |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
|