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3.1.1 HASCHEM
Die Schülerinnen und Schüler kennen das theologische Konzept göttlicher Präsenz, göttlicher Einheit und göttlicher Allmacht. Sie können anhand geeigneter Torastellen das jüdische Prinzip der Einheit Gottes aufzeigen und sein Wirken in der Geschichte nachverfolgen und können diese Prinzipien anhand der Gebete darlegen.
Die Schülerinnen und Schüler können |
(1)
anhand geeigneter Torastellen das jüdische Prinzip der Einheit Gottes erklären: |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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(2)
Gott als Befreier und Gesetzgeber (Ex. 2,16; 2,17-22; Ex. 17,1-7; Ex. 19,1-23,9) beschreiben |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_05_01, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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(3)
das Gebet als eine Hinwendung zu Gott (Bittgebet, Dankesgebet, Lobgesang, Versöhnungsgebet etc.) (Gen. 22,3; Gen. 24,63; Gen. 28,11; Ex. 15,1-21; Deut. 11,13) nachvollziehen |
BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_5-6_06_00_01
Verweise auf inhaltsbezogene Kompetenzen
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